MORRICONE – WILLIAMS – ZIMMER

DIE GRÖSSTEN FILMMUSIKHITS ALLER ZEITEN

Pressebilder

WELTPREMIERE
Ennio Morricone, John Williams und Hans Zimmer gehören unwiderruflich zu den größten Filmmusik-Komponisten der Neuzeit. Jeder für sich ein absoluter Meister seines Fachs, mit eigenem Stil, Charisma und speziellem Gespür für die individuellen Film-Genres, die die Traumfabrik Hollywood hervorbringt

Weil ihre Biografien, ihre Stile, ihre Melodik, ihre Orchestrierungen oder auch ihr Einsatz von Elektronik nicht unterschiedlicher sein könnten, wird nun die Arbeit „der großen Drei der Filmmusik“ in einer außergewöhnlichen und nie dagewesenen Konzertshow vereint. Die Besucher erwartet ein musikalisches Feuerwerk mit großem Orchester, Chor und Solisten. Szenen aus den Filmen ermöglichen das Eintauchen in unvergessliche Momente der Kinogeschichte. Darüber hinaus erhält das Publikum durch ausgewählte Einspieler einen exklusiven Blick in den Schaffensprozess der drei Komponisten, ihre großen Erfolge und Auszeichnungen.

Die Besucher erwartet ein musikalisches Feuerwerk mit großem Orchester, Chor und Solisten. Szenen aus den Filmen ermöglichen das Eintauchen in unvergessliche Momente der Kinogeschichte.