DITA VON TEESE

GLAMONATRIX

Pressebilder

 Die Burlesque-Queen Dita Von Teese kommt nach Wien! 

Der Burlesque Star Dita Von Teese kehrt am 05.05.2022 nach Wien zurück! Mit ihrer Show DITA VON TEESE: GLAMONATRIX verwandelt sie das Wiener Burgtheater für einen Abend in ein glamouröses Varietétheater. 

Die Glamonatrix Show ist eine abendfüllende Performance mit vier neuen Acts, bestehend aus Comedy und niveauvollem Striptease. Fernab einer klassischen Burlesque-Show, modernisiert Dita das klassische 1940er Varieté und hebt es in neue inspirierende und aufbauende Höhen. 

Stets ihrer Zeit voraus waren Ditas Shows immer schon vielseitig und divers. Sie repräsentieren weiterhin die Talente von weiblichen, männlichen und gender-fluiden PerformerInnen aus der ganzen Welt um eine Körperpositive und aufbauende Show zu kreieren. 

Glamonatrix ist eine atemberaubende Reise durch unglaubliche Performances von Dita und ihren schillernden Gästen. Mit dabei sind eine Auswahl der meistbeachteten Burlesque-PerformerInnen der Welt wie zum Beispiel Dirty Martini und dem australischen Star Zelia Rose. 

Zusätzlich beeindrucken auch die Kostüme, die von Modeikonen wie dem britischen Korsettmacher Mister Pearl, der britischen Designerin Jenny Peckham, dem französischen Couturier Alexis Mabille, der Burlesque-Ikone Cathrine D’Lish und den Brooke Brothers designt wurden. Auch Schuhliebhaber kommen bei Glamonatrix nicht zu kurz und können sich über eigens angefertigtes Schuhwerk von Christian Louboutin freuen! 

„Mit dem Erfolg meiner letzten Tour in Europa, kam ich inspirierter denn je nach Hause und machte mich gleich an die Arbeit, mir neue Acts auszudenken. Ich komme mit einer größeren Show zurück als ich jemals zuvor getourt bin. In diesen historischen Theatern gefüllt mit einem extravagant gekleideten Publikum zu sein, kreiert eine Atmosphäre wie ich sie vorher noch nie erlebt habe. Für mich war Burlesque immer ein Weg meine eigene Stärke und mein Selbstbewusstsein zu finden, Sinnlichkeit anzunehmen und andere zu ermutigen dasselbe in ihrem eigenen Leben zu tun. Glamour 

ist die Kunst Mysterien und Verlockung zu kreieren, die neue Glamonatrix Show vereint alle diese Qualitäten.“ sagt Von Teese. 

Als die vollendete Performerin im modernen Burlesque, sind Dita Von Teese‘s berauschende Liveshows weltbekannt und vereinen Fans aus allen Ecken der Welt. Mit über einer Million verkauften Tickets und einer unbestritten exzellenten Produktionsqualität, ist klar warum Von Teese‘s selbstproduzierte Touren dem Goldstandard des modernen Burlesque-Revivals angehören und eine Vielzahl ergebener Fans bis hin zu großen internationalen Stars haben. 

„Mit einem Fanclub der Marc Jacobs, Elton John und Christian Louboutin vereint, gibt Dita Von Teese Burlesque ein süß-verführerisches zweites Leben, und mehr als einen Touch von Klasse.“ – Vanity Fair 

„Dita hat Burlesque auf das Niveau von schicker, glamouröser und populärer Kunst gehoben, sie ist die parisischste aller Amerikanerinnen. Wenn man ihre Show ansieht, hat man das Gefühl sie zieht sich nur aus, um besser angezogen zu sein. Es ist wie ein Feuerwerk von Kreativität und Kristallen! Es ist ein Must See.“ – Jean Paul Gaultier 

„Dita Von Teese ist die unbestrittene Königin des Burlesque. Ihre Shows verkörpern Glamour, Schönheit und Eleganz. Die Farben, der Elan, das außerweltliche visuelle ihrer Performance ist unvergleichlich! Sie ist ein globales Phänomen, die Ultimative im Style-Entertainment! Ich liebe es!“ – Philip Treacy 

„Die Vergangenheit lebt in der Gegenwart… Magisch!“ – Steven Spielberg 

LIVE-TERMIN
05.05.2022 WIEN, Burgtheater Beginn 20:00 Uhr